Eltern-Gedöns Episode #EG330
„Was tun wir unserem Kind an?“, fragen sich viele Eltern vorwurfsvoll, wenn sie sich trennen. Nicht wenige haben als Kind selbst erlebt, wie schmerzhaft, einschneidend oder gar prägend die Trennung oder Scheidung der eigenen Eltern war. Dabei sind Trennung weit verbreitet – jede dritte Ehe wird geschieden. Wie Eltern ihr Kind dann begleiten können, erklärt Inke Hummel in ihrem neuen Vorleseratgeber „Ups, meine Eltern leben in Trennung“.
Inke Hummel
Inke ist Pädagogin, Familienbegleiterin, Erziehungsberaterin und Dozentin. Die SPIEGEL-Bestseller-Autorin hat zahlreiche Ratgeber-Bücher für Eltern geschrieben – u.a. Miteinander durch die Pubertät (buch7), Nicht zu streng, nicht zu eng (buch 7), Miteinander durch die Grundschulzeit (buch7) – sowie mit ihren Mönkel-Erzählungen (buch7) eine Reihe von Kinderbüchern. Zusammen mit Julia Theeg hat sie das Buch Wir erwachsenen Trennungskinder (buch7) geschrieben, das zeigt, wie Erwachsene für sie prägenden Kindheitserinnerungen verarbeiten können. Zum Thema Trennung der Eltern ist von Inke jetzt der Vorleseratgeber Ups, meine Eltern leben in Trennung (buch7) erschienen, der Eltern eine Hilfe an die Hand gibt, um ihr Kind durch eine Trennung zu begleiten. In dieser Reihe von Vorleseratgebern sind von Inke bereits Ups, ich habe Angst (buch7) und Ups, ich komme in die Schule (buch7) veröffentlicht.
Hier findest du mehr von Inke
Inke ist insbesondere auf Instagram anzutreffen – ansonsten heißt ihre Website inkehummel.de, dort findest du ihre Beratungsangebote, Termine zu Lesungen und Vorträgen sowie natürlich ihre Bücher.