• So unterstütze ich euer Unternehmen

  • Hi, ich bin Christopher.

bekannt aus

Vom Wert und der Verantwortung der Unternehmen

Unternehmen und Einrichtungen nehmen in unserer Gesellschaft auf mehreren Ebenen eine bedeutende Rolle ein: Zu allererst unterstützen Sie Menschen und lösen konkrete Aufgaben für sie. Ob es das Brot ist, das sie backen, die App, die sie entwickeln, oder indem sie dafür sorgen, dass die Bahn rechtzeitig und sicher ankommt. Unternehmen lösen Probleme.

Außerdem gestalten Unternehmen ganz konkrete das Leben ihrer Mitarbeitenden: Sie  schaffen einen Raum, in dem Menschen jeden Tag sich einbringen, sich begegnen und miteinander etwas erschaffen.

Auf diese Weise ähneln Unternehmen, Einrichtungen und Organisationen Familien.

Sponsoring Podcast

Seit 2018 bringe ich im Eltern-Gedöns-Podcast jede Woche entweder einen kurzen Tipp von mir oder ein ausführliches Interview. Zu Gast sind Expert:innen aus dem Bereich Pädagogik, Psychologie oder achtsames Leben mit Kindern.

Mit Eltern-Gedöns erreicht ihr als Sponsor vor allem engagierte Eltern. Der überwiegende Anteil der Hörer:innen sind Mütter, wobei die Väter aufholen. Über alle Folgen hinweg kommt der Podcast im Monat auf über 20.000 Downloads.

Gerne binde ich Unternehmen in den Podcast ein, die meine Werte teilen. Wenn ihr Interesse an den Mediadaten habt, schreibt mir unter info@christopher-end.de.

Online-Gruppen-Coachings

Gerade in Corona-Zeiten kommen viele Menschen an ihre persönlichen Grenzen – was sie eigentlich nun bräuchten, wäre Halt und Vertrauen. Das bietet ich in den Online-Gruppen-Coachings für Unternehmen.

In einer kleinen Gruppe von vier bis sechs Personen können sich die Mitarbeitenden miteinander auf eine für viele neue und erfrischende Weise begegnen: Offen, wertschätzend und absichtslos.

Verbunden mit achtsamkeitsbasierten Übungen, körperorientierten und bewegten Meditationen sowie Coaching-Elementen können die Teilnehmenden so lernen aus belastenden Phasen herauszutreten und ihre inneren Lösungsfähigkeiten zu aktivieren.

Meine Werte

  • Wertschätzend & auf Augenhöhe

    Ich stehe für ein humanistisches Weltbild. Ich möchte Menschen auf Augenhöhe begegnen und echte Begegnung ermöglichen.

  • Nachhaltigkeit & Verantwortung

    Ich sehe es als unsere Aufgabe an unsere natürliche Umwelt zu bewahren – für kommende Generationen und für die Wesen, die unsere Welt neben uns bevölkern, für Tiere und Pflanzen. Angesichts der enormen Eingriffe, die wir schon unternommen haben, ist es auch an der Zeit diese Schäden zu beseitigen und zu heilen.

Wenn ihr mit mir zusammenarbeiten wollt – auf diese oder eine andere Weise – dann schreibt mir unter info@christopher-end.de.