• Kinder von der Bewegung in die Stille führen

    Buch mit Abenteuergeschichte + Audio-CD

Der kleine Samurai findet seine Mitte

Kinder von der Bewegung in die Stille führen.

Dieses Buch führt Kinder zwischen 6 und 10 Jahren und ihre Eltern mit praktischen Übungen und einer spannenden Geschichte an die Hara-Meditation heran. Die Meditation mit Bewegungselementen hilft jungen Menschen, ihre innere Mitte zu finden und dadurch Stresssituationen leichter bewältigen zu können.

  • Von der Bewegung in die Stille

    Meditationstechniken mit Bewegungselementen führen von der Bewegung in die Stille.

  • phantastische Abenteuergeschichte

    Die Abenteuergeschichten vom kleinen Samurai fesseln kleine und große Zuhörer

  • Geführte Meditation auf CD

    Die beiliegende Audio-CD begleitet mühelos durch die achtsamkeitsbasierte Meditation

„Als ich das Buch das erste Mal in den Händen hielt, war es etwas wie Liebe auf den ersten Blick. Es ist handlich klein und gleichzeitig so reich- und vielfältige! Danke Christopher und Anando für dieses Zauberwerk.“

„Es ist eine praxisnahe und richtig gut gemachte Kombination aus theoretischem Hintergrundwissen übers Meditieren (sehr spannend auch der Teil über die neurowissenschaftlichen Hintergründe), praktischen Übungen und einer Abenteuergeschichte zum Vorlesen oder Selberlesen für Kinder ab 6 Jahren. Was mir außerdem sehr gut gefällt: Es gibt auch ein Kapitel, das den Kindern kindgerecht und auf den Punkt erklärt, was Meditation eigentlich ist und bewirkt. […] Eine wirkliche Buchempfehlung von Herzen!“

Gelassene Eltern. Gelassene Kinder.

Wir wollen dir mit diesem Buch das Geschenk der Meditation nahebringen. Und zwar auf einem Weg, der vielleicht neu für dich ist: Bewegt und spielerisch.

Spielen und sich viel bewegen ist ja der natürliche Zustand von Kindern. Sich zu konzentrieren, nachzudenken und sich über Erfahrungen auszutauschen Fähigkeiten, die Erwachsene beherrschen. Beide Kompetenzen sind auf diesem Weg der Meditation gefragt. Deswegen ist uns auch ein Anliegen, dass Groß und Klein sich gegenseitig unterstützen, zusammen lernen – und voneinander.

Die Hara-Meditation und die Übungen zu Ki und zur Achtsamkeit hat Anando Würzburger zusammengetragen, verfeinert und angepasst. Anando übt und lehrt diese japanischen Techniken selbst seit vielen Jahren.

Die Meditation und einige Übungen spielen eine wichtige Rolle in der Geschichte. Ich habe sie aufgeschrieben. Geschichten erzähle ich seit meiner Kindheit und ich übe ebenfalls schon eine ganze Weile meditieren.

Unser Buch erscheint im Oktober 2020.

Viel Spaß damit – und alles Liebe für deinen Weg

Anando und Christopher

Anando Würzburger und Christopher End: Der kleine Samurai findet seine Mitte

Einladung & Anleitung zum Meditieren mit Kindern

Der kleine Samurai findet seine Mitte: Kinder von der Bewegung in die Stille führen
Anando Würzburger, Christopher End
Windpferd Verlag | 2020
ca. 128 Seiten
Hardcover mit CD (ca. 40 Min.)
ISBN 978-3-86410-255-4

Anando Würzburger
Christopher End

Download Meditation

Für alle Käufer:innen des Buches, die keinen CD-Spieler haben: Es gibt die Audio-Meditation auch als Download – meldet euch einfach kurz beim Verlag (oder bei mir) und sie senden euch die Zugangsdaten zu.

„Der kleine Samurai findet seine Mitte“ ist wesentlich komplexer als die anderen hier vorgestellten Bücher, da es sich zunächst erst einmal an Eltern wendet und ihnen fachlich, aber anschaulich und leicht erklärt, was genau bei Anspannung/Entspannung passiert und wie wir Einfluss auf Entspannung nehmen können. Die Übungen für Kinder sind dann aber einfach umzusetzen und besonders für die Zielgruppe der Schulkinder können sie eine Unterstützung im Alltag generell oder bei konkreten Problemen sein.“

Leseprobe Buch