Wir wollen dir mit diesem Buch das Geschenk der Meditation nahebringen. Und zwar auf einem Weg, der vielleicht neu für dich ist: Bewegt und spielerisch.
Spielen und sich viel bewegen ist ja der natürliche Zustand von Kindern. Sich zu konzentrieren, nachzudenken und sich über Erfahrungen auszutauschen Fähigkeiten, die Erwachsene beherrschen. Beide Kompetenzen sind auf diesem Weg der Meditation gefragt. Deswegen ist uns auch ein Anliegen, dass Groß und Klein sich gegenseitig unterstützen, zusammen lernen – und voneinander.
Die Hara-Meditation und die Übungen zu Ki und zur Achtsamkeit hat Anando Würzburger zusammengetragen, verfeinert und angepasst. Anando übt und lehrt diese japanischen Techniken selbst seit vielen Jahren.
Die Meditation und einige Übungen spielen eine wichtige Rolle in der Geschichte. Ich habe sie aufgeschrieben. Geschichten erzähle ich seit meiner Kindheit und ich übe ebenfalls schon eine ganze Weile meditieren.
Unser Buch erscheint im Oktober 2020.
Viel Spaß damit – und alles Liebe für deinen Weg
Anando und Christopher