Sven Wehde: Abenteuer mit Kindern

Eltern-Gedöns Episode #EG103

Sven Wehde: Abenteuer mit Kindern | Eltern-Gedöns-Podcast mit Christopher End

Sven Wehde erlebt mit seinen Kindern Abenteuer – viele davon direkt vor der Haustür. In seinem Buch „Abenteuer mit Kindern“ und in dieser Podcastfolge spricht er über Mikro-Abenteuer und wie und wo Familien diese finden können.

[info] Das Interview hatten wir noch Ende Februar aufgenommen und dann angesichts des Corona-Lockdowns verschoben …

Sven Wehde

Sven ist Redakteur bei einer Tageszeitung, Vater und Buchautor (Abenteuer mit Kindern). Doch im stressigen Journalistenjob schien ihm wenig Zeit für seine Kinder zu bleiben. Wie könnte er da für großartige Erlebnisse sorgen, an die sich seine Kinder später erinnern werden? Die Idee: Aussteigen und ein Jahr um die Welt reisen. Als dieser Wunsch sich nicht erfüllte – wieso verrät Sven im Podcast – sucht er nach einer kleineren Lösung und begann die Abenteuer vor der Haustür zu suchen.

Mir geht es darum, dass meine Kinder tolle Erinnerungen an ihre Kindheit haben.

Sven Wehde

Mehr von Sven

Sven bloggt auf kidsabenteuer.de über – natürlich – Abenteuer mit Kindern. Viele Anregungen und Austausch gibt es in seiner Facebook-Gruppe Abenteuer mit Kindern.  Ansonsten findest du viele Inspirationen in seinem Buch Abenteuer mit Kindern: Inspiration – Geschichten – Tipps – Interviews. Das Buch ist eine Mischung aus Geschichten, Reportagen und Experten-Interviews.

Was ich gelernt habe

  • Was der Grund für Svens Idee war, Abenteuer mit seinen Kindern zu erleben
  • Wieso es ein Glück sein kann, einen Berg nicht zu besteigen
  • Was das Geheimnis von Abenteuern mit Kindern ist
  • Das für ein Abenteuer auch 10 Minuten reichen
  • Dass die größten Abenteuer manchmal vor der Haustür warten
  • Wo man auch in Deutschland wild zelten darf!

Was ich Sven gefragt habe

  • Wie Sven Abenteuer in seinen Familienalltag integriert
  • Wie wir mit kleinen Abenteuern anfangen können
  • Was Abenteuer mit Kindern für ihn bedeuten
  • Wieso er die Abenteuer draußen in der Natur sucht
  • Welche Abenteuer man mit Kindern unbedingt ausprobieren sollte
  • Wie ich mich für eine längere Tour vorbereite

Shownotes

 www.wildes-sh.de
 www.trekking-eifel.de

Online-Kurs Entspannung

Du willst an dem Online-Kurs für mehr Entspannung und innere Ruhe teilnehmen? Schau mal hier auf Facebook, da habe ich etwas dazu geschrieben, wie der Kurs entsteht.

 


[4 Wochen Online-Kurs]

Wutanfälle deines Kindes gelassen meistern

Du suchst einen Weg entspannter mit den Gefühlsausbrüchen oder Wutanfällen deines Kindes umzugehen. Einen Weg, der funktioniert und der dein Kind auch langfristig unterstützt, mit seinen Gefühlen umzugehen. Und du willst dabei selber ruhiger werden. Dann habe ich etwas für dich: Den 4-Wochen-Kurs Wutanfälle deines Kindes gelassen meistern.

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, dann freue ich mich, wenn du ihn teilst. Danke!
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.