• "Wut, mach’s gut"

    Lerne die Wutanfälle deines Kindes gelassen zu meistern und der ruhende Pol deiner Familie zu werden
    +++ 12-Wochen-Coaching-Programm für Eltern +++

    Buch dir jetzt deinen Platz
  • "Wut, mach’s gut"

    Lerne die Wutanfälle deines Kindes gelassen zu meistern und der ruhende Pol deiner Familie zu werden
    +++ 12-Wochen-Coaching-Programm für Eltern +++

Schaffe Halt und Harmonie in eurem Familienleben

Vielleicht kannst du es dir angesichts von ständiger Wutanfälle, Schreien und Toben gerade kaum vorstellen – doch wie wäre es, wenn du selbst bei Wutausbrüchen deines Kindes ruhig bleibst, dein Kind beziehungsorientiert begleitest und ihm so beibringst sich selbst zu beruhigen?!

Und wenn du so – Schritt für Schritt – mehr Ruhe und Entspannung in euren Familienalltag bringst. Mehr Halt und damit auch mehr Harmonie spendest.

Und wenn du (!) dadurch wieder das Ruder in die Hand nimmst, den Kurs bestimmst, den du mit deiner Familie einschlagen willst. Wenn du also wieder ins Handeln kommst. Wenn du weißt, was zu tun ist, und du die Sicherheit und das Selbstvertrauen hast, die notwendigen Schritte zu gehen.

Du am Ende selbstbewusst und begeistert dein Familienleben gestaltest.

Du bist hier richtig, wenn …

  • Die Wutanfälle deines Kindes die ganze Familie belasten.
  • Du dein Kind nicht verstehst und nicht weißt, was du tun sollst.
  • Du angesichts der kindlichen Wutanfälle dich selbst wütend oder hilflos fühlst.
  • Du dir Sorge machst um die Entwicklung deines Kindes.
  • Ihr als Eltern euch uneinig seid oder sogar streitet über den richtigen Umgang mit der Wut.

Wenn du eine dieser Fragen mit Ja beantwortet hast – dann lade ich dich in „Wut, mach’s gut“ ein. In diesem Programm suche ich mir dir individuelle Lösungen für deine Familie. Denn dies ist ein persönliches Coaching-Programm, in kleiner Runde. 12 Wochen lang bin ich an deiner Seite. Zeit genug, Ruhe in deinen Familienalltag zu bringen.

 

Was du lernst

Du lernst dein Kind zu verstehen – und zu sehen, was es braucht

Du lernst, was im Gehirn deines Kindes während eines Wutanfalles passiert, was es jetzt braucht und wie du es am besten begleitest.

Du machst neue Erfahrungen und lernst wertschätzend zu kommunizieren

Du erlebst, wie es sich anfühlt, anders zu kommunizieren: wertschätzend, offen, empathisch und authentisch.

Du lernst wirklich zuzuhören und dich mit deinem Kind zu verbinden

Du lernst aus dieser wertfreien Haltung heraus eine neue Art des Zuhörens und des Sprechens, die tiefes Verstehen ermöglicht, Verbindung herstellt und dein Kind beruhigt.

Du lernst dich und dein Kind zu entspannen

Du bekommst praktische und erprobte Werkzeuge an die Hand, die sowohl dich als auch die Kommunikation mit deinem Kind entspannen.

Du lernst liebevoll und klar zu führen

Du erfährst, wie liebevolle und klare Führung in Familie aussieht und wie du (!) sie in deiner Familie nach euren Bedürfnissen gestaltest.

Das Coaching-Programm: Wut, mach’s gut!

Fotos von Laptop und Handy mit dem Programm "Wut, mach#s gut"

Was du bekommst

  • Dein 1:1-Coaching zum Start

    In dieser Einzelsitzungen lernen wir uns kennen und schauen, wo du genau stehst, was deine Herausforderungen und was deine Ziele sind – bevor wir im Gruppen-Coaching durchstarten.

  • Kurze & leicht verständlich: die Erklär-Videos

    Das Wissen ist die Grundlage des Programms, deswegen erhälst du vor allem zu Beginn  einige Videos. Diese Erklärvideos sind kurz und auf den Punkt – und unterhaltsam.

  • Entspannung: einfach zu lernende Techniken für mehr Ruhe

    Entspannungsübungen und Meditationen, die für jeden erlernbar sind (auch ohne jahrelange Meditationspraxis): Damit du dich auch in stressigen Situationen beruhigen kannst und langfristig entspannter wirst!

  • PERSÖNLICHES COACHING FÜR DICH: GRUPPEN-COACHINGS

    Die Gruppen-Coachings sind das Herzstück des Kurses: Hier stehe ich dir persönlich live im Coaching zur Verfügung. Damit du deine eigenen Reaktionen, deine eigenen Gefühle verstehen lernst und du deine Lösungen findest.

  • Kleine persönliche Gruppe

    In der kleinen überschaubaren Gruppe fühlt es sich oft geschützter an und ich kann die einzelnen Teilnehmer*innen individuell begleiten.

  • Noch tiefer einsteigen – mit Arbeitsblätter, wenn du willst

    Optionale Arbeitsblätter für alle, die noch tiefer einsteigen wollen: mit ihnen kannst du die Situationen in deiner Familie weiter reflektieren – und neben den Herausforderungen auch deine Stärken erkennen!
  • Immer erreichbar für deine Fragen: Kursplattform

    Oft kommen die Fragen im Alltag – zwischen den Gruppen-Coachings. Dann ist es gut, schnell irgendwo eine Frage oder einfach mal den Frust abzulassen. Auf der Kursplattform ist immer Raum für Austausch – mit mir und natürlich auch den anderen Kursteilnehmer*innen. Denn in dem kleinen Kreis von Müttern und Vätern, die diese Reise mit dir machen, kann schnell ein vertrauensvolles Verhältnis entstehen.

„Ich freue mich auf unseren nächsten Kursabend am Donnerstag! Ich nehme sehr viel mit aus deinem Wut-Kurs – und kann mir gut vorstellen, weitere zu besuchen.“

„Die Erkenntnisse und Hilfestellungen begleiten mich jeden Tag und ich versuche sie wann immer möglich einzusetzen.“

Danke nochmal für den tollen Kurs, es hat mir wirklich viel gebracht und ich finde du hast das toll organisiert – danke! ❤

Hi, ich bin Christopher

Hi, ich bin Christopher End. Ich bin Therapeut, Eltern-Coach und selber Vater von zwei Kindern. Ich kenne die Auf und Abs im Leben mit Kindern – vor allem mit einem gefühlsstarken Kind. Wutanfälle von 1 Stunde Dauer? Kenn ich. Und ich weiß, wie Familien darunter leiden können – und wie es anders geht. Das zeige ich dir gerne.

Alles änderte sich an diesem einen lauen Frühlingsabend im Mai, als ich einen schrecklichen Streit mit meinem Kind hatte – obwohl ich eigentlich dachte, mein Kind hätte ein Wutanfall. An diesem Abend habe ich erstmal so richtig verstanden, …

  1. was alles falsch lief in der Kommunikation zwischen mir und meinem Kind
  2. was mein (!) Anteil an dem Wutanfall meines Kindes war und
  3. wie ich mich und mein Kind wieder beruhigen kann.

Dabei haben mir eine Menge Tools und vor allem Erfahrung aus meinen Aus- und Fortbildungen geholfen.

Dass alles zeige ich dir und begleite dich so auf deinem Weg zu einem entspannteren Familienalltag.

Christopher End – Eltern-Coach: Online-Kurs Wutanfälle meistern

Termine und Kosten

 „Wut, mach’s gut“
„Wutanfälle deines Kindes gelassen meistern“
12-wöchiges Coaching-Programm

Start Preworks*

25.04.

Termine für Gruppen-Coachings:

02.05. [20 Uhr]
16.05. [20 Uhr]
06.06. [20 Uhr]
20.06. [20 Uhr]
04.07. [20 Uhr]
18.07. [20 Uhr]

Kosten

1.200 EUR (inkl. MwSt).
Ratenzahlung möglich.

* Die Preworks sind eine Woche Vorlaufzeit. Hier bekommst du erste Infos und Inhalte von mir, du hast dein 1:1-Start-Coaching mit mir, bevor wir in das erste Gruppen-Coaching starten.

Stimmen von Teilnehmer*innen

 
 

Die Anmeldung

Der nächste Coaching-Programm „Wut, mach’s gut“ startet am 25. April mit den Preworks (eine Woche Vorlauf mit ersten Inhalten und deinem 1:1-Coaching mit mir vor dem ersten Gruppen-Coaching) – anmelden kannst du dich allerspätestens bis zum 2. Mai, wenn wir uns zum ersten Gruppen-Coaching treffen.

Ich freue mich auf dich!

Christopher

Fotos: Mona Dadari