Julia Strohmer: frühkindliche Entwicklung

#Eltern-Gedöns Episode #003
Podcast Eltern-Gedöns: Julia Strohmer im Interview

Wie finde ich heraus, welcher Babykurs für mein Kind der richtige ist? Dr. Julia Strohmer vertraut da auf die Eigenkompetenz des Säuglings. Julia ist Expertin für frühkindliche Entwicklung und Kommunikation mit Babys und Kleinkindern.

Julias Ziel ist es, aktuelle Erkenntnisse aus Wissenschaft &  Forschung in unser elterliches Alltagswissen zu bringen. Im Podcast sprechen wir darüber, wieso Babymassage nicht für alle Kinder gut ist, wie wir Kinder am besten fördern, über das Thema Schlafen, über die Unsicherheit von Eltern und was uns hilft, wenn wir als Eltern überfordert sind.

Viele Eltern wollen für ihre Kinder nur das Beste. Doch wie bereite ich mein Kind auf eine Zukunft vor, wenn sich die Gegenwart schon so schnell wandelt? Julia erklärt, wie man Babys stärkt, so dass sie die Fähigkeit entwickeln später mit Frustration umzugehen.

Praktische Tipps für gestresste Eltern

Aber auch als Eltern kommen wir selbst oft genug an unsere Grenzen. Julia verrät  in dieser Episode ein paar Tricks, wie wir Abstand finden, um bewusst zu reagieren.

Julia Strohmer

Julia bietet neben Beratung auch Online-Kurse für Eltern mit Babys und kleinen Kindern an. Infos findet ihr auf ihrer Webseite, auf der sie auch bloggt: erziehungsfragen.lu oder ihr folgt ihr auf ihrer Facebook-Seite.

 


 

Wenn Ihnen der Beitrag gefallen hat, freue ich mich, wenn Sie ihn mit Freunden oder Kollegen teilen!
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.