• Spielerisch Lösungen und inneren Frieden finden | Felicitas Frey

Eltern-Gedöns Episode #EG148

Felicitas Frey hat mit dem Freyen Spiel eine Methode entwickelt oder entdeckt, wie wir spielerisch Lösungen finden können. In dieser Folge sprechen wir darüber, wie wir über das Spiel uns selbst auf die Schliche kommen können und uns auch unseren Mustern lösen können.

Diese Folge ist etwas ganz besonderes: Denn als ich Felicitas frage, wie denn das Freye Spiel genau geht und mir in meinem Leben helfen kann, macht sie genau das  – Felicitas spielt mit mir! Und das geht tief: Wir schauen uns an, wie ich auf meinen Sohn reagiere (der spielend vor seinem Computer abhängt)! Das führt mich in meine eigene Kindheit …

Ein echtes Aha-Erlebnis für mich. Nicht nur meine Erkenntnis über diesen Konfliktpunkt mit meinem Sohn, sondern auch wie das Spiel funktioniert.

Deswegen würde ich dir empfehlen: Schau dir unbedingt das Video zum Podcast an. Da wird noch mal viel mehr deutlich, wie wir die Situation durchspielen.

Felicitas Frey

Felicitas Frey ist die Expertin für einen friedvollen Alltag durch das Freye Spiel. Seit fast zehn Jahren entschlüsselt sie die Magie des Spiels und weiß heute genau, wie Erwachsene in eine spielerische Leichtigkeit kommen, um ihre Ziele zu erreichen und das eigene Potenzial zu entwickeln.

Felicitas gibt das Freye Spiel weiter in Online-Kurse. Sie ist Mutter von vier Kindern und lebt mit ihrer Familie in Irland.

Hier findest du mehr von Felicitas

Die Webseite zum Freyen Spiel ist freyesspielen.de, du erreichst Felicitas auch über Facebook (viele Spielideen gibt es in ihrer sehr aktiven Facebookgruppe), auf Instagram oder über Telegram.

Was ich in dieser Folge gelernt habe

  • Der erste Schritt, um wieder in die Lebendigkeit zu kommen, ist die Achtsamkeit, was gerade im Moment ist.
  • Dass Weite und Enge zum Leben gehören.
  • Welchen persönlichen Weg Felicitas gegangen ist und wie sie beim Spiel gelandet ist.
  • Dass das Spiel eine Möglichkeit ist mit dem Unterbewusstsein zu kommunizieren.
  • Wie wir die Schätze in uns finden können.
  • Dass es hilfreich ist von „ich bin wütend“ zu „ein Teil in mir ist wütend“ zu wechseln.
  • Was hinter meiner Wut auf das Computer-Spielen meines Sohnes steckt!

Was ich Felicitas gefragt habe

  • Was das Freye Spiel ist.
  • Wie wir wieder in die Lebendigkeit finden.
  • Wie ich der Enge Raum gebe, der Traurigkeit oder Wut.
  • Wie Felicitas ihre Gefühlen in ihrer Familie ausdrückt.
  • Wie ich konkret spiele.
  • Welche Regeln es im Freyen Spiel gibt.

Entspannter durch die Advents- & Weihnachtszeit

Du willst entspannter durch die Advents- und Weihnachtszeit gehen?!

In der Meisterklasse EASYS CHRISTMAS suchen wir statt einer One-Fit-All-Strategie deinen individuellen Weg.

Das EASY CHRISTMAS Bundle umfasst:

+ 1 Live-Webinar mit Aufzeichnung

+ 1 Überraschung für deine Entschleunigung

und für die ersten 24, die sich anmelden zusätzlich:

+ 1 Überraschung für dein Kind

PS: JAAAA – das ist viel Überraschung, ich weiß – aber Weihnachten ist nun mal die Zeit der Überraschungen, Geheimnisse und Geschenke, nicht wahr? 😉