• Spielerisch Lösungen und inneren Frieden finden | Felicitas Frey

Eltern-Gedöns Episode #EG148

Felicitas Frey hat mit dem Frey Spiel eine Methode entwickelt oder entdeckt, wie wir spielerisch Lösungen finden können. In dieser Folge sprechen wir darüber, wie wir über das Spiel uns selbst auf die Schliche kommen können und uns auch unseren Mustern lösen können.

Diese Folge ist etwas ganz besonderes: Denn als ich Felicitas frage, wie denn das Frey Spiel genau geht und mir in meinem Leben helfen kann, macht sie genau das  – Felicitas spielt mit mir! Und das geht tief: Wir schauen uns an, wie ich auf meinen Sohn reagiere (der spielend vor seinem Computer abhängt)! Das führt mich in meine eigene Kindheit …

Ein echtes Aha-Erlebnis für mich. Nicht nur meine Erkenntnis über diesen Konfliktpunkt mit meinem Sohn, sondern auch wie das Spiel funktioniert.

Deswegen würde ich dir empfehlen: Schau dir unbedingt das Video zum Podcast an. Da wird noch mal viel mehr deutlich, wie wir die Situation durchspielen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Felicitas Frey

Felicitas Frey ist die Expertin für einen friedvollen Alltag durch das Frey Spiel. Seit fast zehn Jahren entschlüsselt sie die Magie des Spiels und weiß heute genau, wie Erwachsene in eine spielerische Leichtigkeit kommen, um ihre Ziele zu erreichen und das eigene Potenzial zu entwickeln.

Felicitas gibt das Frey Spiel weiter in Online-Kurse. Sie ist Mutter von vier Kindern und lebt zur Zeit des Interviews mit ihrer Familie in Irland.

Hier findest du mehr von Felicitas

Die Webseite zum Frey Spiel ist freyspiel.de, du erreichst Felicitas auf Instagram oder über Telegram.

Was ich in dieser Folge gelernt habe

  • Der erste Schritt, um wieder in die Lebendigkeit zu kommen, ist die Achtsamkeit, was gerade im Moment ist.
  • Dass Weite und Enge zum Leben gehören.
  • Welchen persönlichen Weg Felicitas gegangen ist und wie sie beim Spiel gelandet ist.
  • Dass das Spiel eine Möglichkeit ist mit dem Unterbewusstsein zu kommunizieren.
  • Wie wir die Schätze in uns finden können.
  • Dass es hilfreich ist von „ich bin wütend“ zu „ein Teil in mir ist wütend“ zu wechseln.
  • Was hinter meiner Wut auf das Computer-Spielen meines Sohnes steckt!

Was ich Felicitas gefragt habe

  • Was das Frey Spiel ist.
  • Wie wir wieder in die Lebendigkeit finden.
  • Wie ich der Enge Raum gebe, der Traurigkeit oder Wut.
  • Wie Felicitas ihre Gefühlen in ihrer Familie ausdrückt.
  • Wie ich konkret spiele.
  • Welche Regeln es im Frey Spiel gibt.

Vielleicht kannst du es dir angesichts von ständiger Wutanfälle, Schreien und Toben gerade kaum vorstellen – doch wie wäre es, wenn du selbst bei Wutausbrüchen deines Kindes ruhig bleibst, dein Kind beziehungsorientiert begleitest und ihm so beibringst sich selbst zu beruhigen?!

(Und lernst dich selbst zu beruhigen?!)