Eltern-Gedöns Episode #EG402
Wünsche erfüllen, Kinder glücklich machen – das wollen wir Eltern doch alle. Aber was, wenn genau das manchmal zu viel ist? In dieser Folge spreche ich mit Flix – Autor, Comic-Zeichner und Vater – über seinen ersten Jugendroman Immerland – Die Stadt der Ewigkeit, die große Reise des Erwachsenwerdens und was Kinder brauchen, um ihren eigenen Weg zu gehen.
Flix
Flix – das ist Felix Görmann, einer der bekanntesten Comiczeichner Deutschlands. Seine Geschichten erscheinen unter anderem in der FAZ und in Dein Spiegel – und sie erzählen oft mit viel Leichtigkeit von ziemlich ernsten Themen: von Trennung, Erinnerung, Überforderung oder dem ganz normalen Wahnsinn im (Familien-)Alltag. Neben Comics für Erwachsene (Schöne Töchter, Don Quijote, Es war einmal) schreibt Flix auch für Kinder (Spirou in Berlin, Das Humboldt-Tier – Ein Marsupilami-Abenteuer und zusammen mit Ralph Ruthe: Ferdinand – der Reporterhund ) – und jetzt hat er seinen ersten Roman veröffentlicht: Immerland – Die Stadt der Ewigkeit (buch7), ein phantastischer Jugendroman!
Hier findest du MEHR VON FLIX
Flix Webseite heißt der-flix.de, dort findest du immer eine Folge vom Glückskind-Comic. Seine Bücher, aber auch viel wunderschönes Merchandise findest du im Flix-Shop. Lesungs-Termine gibt es auf der Verlagesseite zu Immerland. Ansonsten triffst du Flix vor allem auf Instagram, seltener auf BlueSky.