• Wieso Wutanfälle aus Kleinigkeiten entstehen - und doch keine Kleinigkeiten sind

Eltern-Gedöns Episode #EG121

In dieser Folge spreche ich darüber, wieso Wutanfälle deiner Kinder keine Kleinigkeiten sind – und zwar für dich – , was große Gefühle wie Wut mit der Büchse der Pandora zu tun haben und warum ich unbedingt dafür bin, dass wir diese Büchse öffnen.

Wut – ein Geschenk?

Ich unterstütze Eltern dabei die Verbindung mit ihrem Kind zu stärken – und Wut scheint dieser Verbindung oft im Weg zu stehen. Doch ich bin überzeugt: Gerade die Wut kann ein Geschenk für unsere Verbindung sein.

Wenn du nach dieser Folge mehr über die Wut deines Kindes erfahren willst und vielleicht sogar lernen, wie du dein Kind bei diesem Gefühl unterstützt, dann ist dieser Kurs eventuell genau das Richtige für dich:

Vielleicht kannst du es dir angesichts von ständiger Wutanfälle, Schreien und Toben gerade kaum vorstellen – doch wie wäre es, wenn du selbst bei Wutausbrüchen deines Kindes ruhig bleibst, dein Kind beziehungsorientiert begleitest und ihm so beibringst sich selbst zu beruhigen?!

(Und lernst dich selbst zu beruhigen?!)