• Wichtel-Geschichte: Der Unfall mit dem Weihnachtsschlitten

Eltern-Gedöns Episode #EG278

In dieser Weihnachts-Folge habe ich einen ganz besonderen Gast: Den Weihnachtswichtel Ribbelwitsch. Für alle, die mir schon länger folgen, kennen ihn bereits. Fast jede Weihnachten schreibe ich eine Geschichte, um den tollpatschigen und liebenswerten Weihnachtswichtel Ribbelwitsch. In seinem siebten Abenteuer darf der kleine Wichtel endlich mit dem Weihnachtsschlitten mitfahren – doch dann kommt es zu einem Unfall mit dem Schlitten.

Die Geschichte ist quasi mein Weihnachtsgeschenk für dein Kind und dich. Vielleicht hilft es die Wartezeit auf die Bescherung zu überbrücken oder irgendeine andere Wartezeit.

Während der Weihnachtszeit (also bis zum 6. Januar) findest du die Geschichte hier auch als Audio-Datei zum kostenlosen Download (ohne das ganze Podcast-Brimborium)

Du kannst dir auch alle Geschichten des Weihnachtswichtel Ribbelwitsch als günstiges Paket sichern.

Der Weihnachts-Wichtel Ribbelwitsch

Ribbelwitsch ist ein Weihnachtswichtel und als solcher ist es seine Aufgabe, den Weihnachtsmann beim Geschenkeverteilen zu unterstützten. Denn all die vielen Häuser und Familien kann der Weihnachtsmann natürlich nicht alle alleine besuchen. Leider ist Ribbelwitsch auch etwas tollpatschig und so kommt es hin und wieder zu kleinen Zwischenfällen und Unfällen.

Was die wenigsten wissen: Es gibt auch Weihnachtswichtelfrauen! Und Ribbelwitsch mag da eine Weihnachtswichtelfrau besonders gern: Niebelwurz. Auch sie kommt wieder in dieser Geschichte vor.

Und natürlich darf einer nicht fehlen, wenn es um Weihnachten und Weihnachtswichtel und Weihnachtsschlitten geht: Der Weihnachtsmann. Oder wie ihn die Weihnachtswichtelfrauen und Weihnachtswichtel nennen: Der Große.

Hier findest du mehr von Ribbelwitsch

Hier kannst du dir alle 7 Weihnachtswichtelgeschichten auf einen Streich sichern. Du bekommst die Geschichten sowohl als Hörbuch (von mir eingesprochen) als auch als PDF zum Selbervorlesen.

Das Tolle: Mit dem Paket sicherst du dir auch alle zukünftigen Geschichten, die ich veröffentliche. Ich pack einfach jede neue Geschichte in den Download-Bereich.

Alle Geschichten des Weihnachtswichtel

  • Das Unglück am Weihnachtsabend
  • Ein Weihnachtswichtel im Sommerurlaub
  • Ein ungebetener Gast am Weihnachtsabend
  • Für Weihnachtswichtel: Zutritt verboten
  • Verschlafen am Weihnachtsabend
  • Die verschwundene Wichtelmütze
  • Der Unfall mit dem Weihnachtsschlitten

Illustration: Alexandra Völker

Ein liebevolles Verständnis für dich selbst hilft dir, auch liebevoll für dein Kind dazusein.

Für mehr Ruhe, mehr Leichtigkeit und mehr Verbindung.