• Der Raum, der heilt – Meine Reise von der Wut zur Verbindung | Jeannine Mik x Christopher End

Eltern-Gedöns Episode #EG452

Seit fast acht Jahren führe ich Gespräche über Elternsein, Wut, Bindung und Veränderung. In dieser besonderen Folge tauschen wir die Rollen. Diesmal stellt Jeannine Mik die Fragen.

Es geht um meinen persönlichen Weg, um Krisen, Umwege und das, was mich bis heute trägt: Beziehung, Geschichten, Bewegung – und die tiefe Überzeugung, dass Veränderung möglich ist, wenn wir sie nicht allein gehen müssen.

Ein Gespräch über Wut, Selbstmitgefühl und den Mut, den eigenen Weg ernst zu nehmen.

Christopher End

Mein Name ist Christopher End und ich bin Vater, Autor, Podcaster und Therapeut. Ich begleitete Eltern dabei, die Wut in sich selbst zu verstehen, zu verwandeln und als Kraftquelle zu nutzen. Ausgebildet in humanistischer Therapie, systemischem Coaching und achtsamkeitsbasierten Methoden arbeite ich seit vielen Jahren mit den Folgen von Bindungsverletzungen und unterstützt Menschen darin, wieder in Verbindung mit sich und ihren Kindern zu kommen.

Bekannt bin ich durch meinen Podcast Eltern-Gedöns oder meine Bücher – wie die Kinderbuch-Reihe Lily & Tom (amazon*), den praktischen Ratgeber Elternsein als Weg (amazon*) oder mein neustes Buch UPS, ich bin wütend (amazon*).

In meinem Programm Wut, Machs gut und Drachen bändigen zeig ich Eltern, wie sie die Wut ihrer Kinder und ihre eigene Wut zähmen und zugleich ihre Lebendigkeit zurückgewinnen können – in machbaren Schritten im Familienalltag.

Hier findest du mehr von mir

Neben dem Eltern-Gedöns-Podcast und meinem meist wöchentlichen Newsletter findest du mich vor allem auf Instagram und gelegentlich auf YouTube.

Jeannine Mik

Jeannine Mik ist Autorin des SPIEGEL-Bestsellers Mama, nicht schreien! (buch7) und von Keine Angst, Mama! (buch7), ihr neustes Buch heißt Du bist viel mehr als deine Gefühle – Wie du dich selbst bei starken Emotionen, Stress und Überwältigung in die innere Sicherheit führst (buch7).

Als Emotional-Health-Expertin spricht sie über das Zusammenspiel zwischen Körper, Nervensystem und unseren Emotionen. Jeannine ist Gründerin von Conscious Parenting Vienna, der Eventreihe Beziehungscafé und des Online-Wachstumsraums bewusst.

Ihre Website heißt jeanninemik.com, dort findest du ihre Online-Kurse und ihre Community. Ansonsten ist Jeannine auf Instagram aktiv.

Jeannine war bereits zu Gast im Eltern-Gedöns-Podcast in der Folge Gefühle regulieren.

Worüber Jeannine unter anderem mit mir gesprochen hat

  • Rollenwechsel: Mein persönlicher Weg mit Podcast, Coaching und Therapie

  • Wut als zentrales Thema in Familien – bei Kindern und Erwachsenen

  • Warum Veränderung Zeit, Beziehung und Selbstmitgefühl braucht

  • Wie Begleitung, Selbsterfahrung und Geschichten Entwicklung möglich machen

Wut begleiten

Du willst lernen, ruhig und gelassen die Wut deines Kindes zu begleiten. In Wut, mach’s gut zeige ich dir wie, räume mit die unbewusste Blockaden aus dem Weg und übe mit dir – 12 Wochen lang. Jetzt informieren & anmelden.

Foto: Mona Dadari

Wie wäre es, wenn du selbst bei Wutausbrüchen deines Kindes ruhig bleibst, dein Kind beziehungsorientiert begleitest und ihm so beibringst sich selbst zu beruhigen?!

(Und lernst dich selbst zu beruhigen?!)