Eltern-Gedöns Episode #EG410
Kinder brauchen mehr als Geborgenheit – sie brauchen die Fähigkeit, Herausforderungen zu bewältigen. In dieser Folge spreche ich mit Pädagogin und Bestsellerautorin Inke Hummel über ihr neues Buch „Zu viel des Guten – zu wenig fürs Leben“. Wir sprechen über Überfürsorglichkeit, Bewältigungskraft, falsche Erwartungen und echte Orientierung. Eine Einladung, Beziehung neu zu denken – nicht weicher, sondern klarer.
Inke Hummel
Inke ist Pädagogin, Familienbegleiterin, Erziehungsberaterin und Dozentin. Die SPIEGEL-Bestseller-Autorin hat zahlreiche Ratgeber-Bücher für Eltern geschrieben – u.a. Miteinander durch die Pubertät (buch7) oder Nicht zu streng, nicht zu eng (buch 7), – sowie mit ihren Mönkel-Erzählungen (buch7) eine Reihe von Kinderbüchern. Daneben sind in der Vorleseratgeber-Reihe von Humboldt schon vier Bücher von ihr erschienen, das neuste heißt Ups, ich darf auch nein sagen (buch7). Ihr neuster Ratgeber heißt Zu viel des Guten – zu wenig fürs Leben. Warum zu viel gute Absicht deinem Kind schadet. So stärkst du dein Kind für die Herausforderungen der Zukunft (buch7)
Hier findest du mehr von Inke
Inke ist insbesondere auf Instagram anzutreffen – ansonsten heißt ihre Website inkehummel.de, dort findest du ihre Beratungsangebote, Termine zu Lesungen und Vorträgen sowie natürlich ihre Bücher.