Silvester: Gemeinsamer Rückblick mit Kindern

#Eltern-Gedöns Episode #038

Sylvester: Jahresrückblick mit Kindern | Eltern-Gedöns-Podcast mit Christopher End

 

 

Wie war euer Jahr als Familie? Was hat euch bewegt? Was war anstrengend, was bedrückend, was beglückend? Diese Rückschau zum Jahresende können wir in der Familie auch gut gemeinsam mit unserem Kind machen – das führt mitunter zu erstaunlichen Ergebnissen und Sichtweisen!

Darum solltest du mit deinen Kindern zurückblicken!

Jeder Fernsehsender, der etwas auf sich hält, macht einen Jahresrückblick. Dabei unterscheiden sich die TV-Rückblicke teilweise erheblich, je nachdem welcher Sender sie ausstrahlt. So wird der Rückblick der Tagesschau vielleicht mehr sachlich ausfallen, während RLT wohl eher einen emotionalen Zugang wählen würde. Dabei gibt es aus meiner Sicht kein Richtig oder Falsch – es sind zwei unterschiedliche Sichtweisen. Und genau das passiert auch in Familien: Jeder hat seine eigene Sichtweise auf Erlebnisse oder ein ganzes Jahr. Deswegen ermutige ich dich in dieser kurzen Folge (3 Minuten – ja, ich habe das wirklich in 3(!) Minuten geschafft) mal gemeinsam mit deinen Kindern auf das Jahr zurückzublicken.

Wie auch immer du den Jahreswechsel vollziehst, ich wünsche dir einen guten Rutsch und alles Gute und Liebe für 2019!

 

PS: Wie du einen Familien-Kreis mit deinen Kindern anleitest, erkläre ich dir in dieser Episode.

 

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, dann freue ich mich, wenn du ihn teilst. Danke!
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.