Eltern-Coach Christopher End https://christopher-end.de Achtsames Elternsein Tue, 23 Jun 2020 18:55:56 +0000 de-DE hourly 1 https://christopher-end.de/wp-content/uploads/2017/01/favicon.png Eltern-Coach Christopher End https://christopher-end.de 32 32 Eine meiner größten Übungen als Vater: Loslassen https://christopher-end.de/eltern-loslassen-ueben/ https://christopher-end.de/eltern-loslassen-ueben/#respond Thu, 09 Jul 2020 15:41:14 +0000 https://christopher-end.de/?p=8024 Häufig trüben Erwartungen, Vorwürfe, Verallgemeinerungen, Projektionen und Stimmungen unseren Blick auf das Kind. Über den unvoreingenommenen Blick.

Der Beitrag Eine meiner größten Übungen als Vater: Loslassen erschien zuerst auf Eltern-Coach Christopher End.

]]>
  • Eine meiner größten Übungen als Vater: Loslassen

Eltern-Gedöns Episode #EG110

[avia_codeblock_placeholder uid="0"]

Um wachsen zu können, brauchen Kinder Eltern, die loslassen

Mein großer Sohn bricht mit dem Rad in die Ferien auf und ich spüre mal wieder, was es heißt loszulassen. Vertrauen zu haben, dass es gut wird. Vertrauen nicht nur in meinen Sohn, sondern auch in die anderen Verkehrsteilnehmer und das Leben. Loslassen ist etwas, dass ich seit der Geburt unseres ersten Kindes übe.