#Eltern-Gedöns Episode #EG101

Dr. Ralph Meyers: Ist ADS heilbar?

ADS ist keine Modediagnose, sondern objektiv diagnostizierbar und – heilbar, sagt Dr. Ralph Meyers. In seinem Buch „ADS ist heilbar“ und im Gespräch erklärt er, wie eine moderne Diagnostik und Therapie aussieht und wie Betroffene sie erkennen können.

Dr. Ralph Meyers

Ralph Meyers ist Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie, ärztlicher Psychotherapeut, Leitender Prüfarzt und Buchautor. Sein Buch ADS ist heilbar – Präzise Diagnose und erfolgreiche Therapie ist 2019 erschienen und richtet sich an Betroffene, Eltern und Ärzte. Ralph unterhält Praxen in Dorsten (NRW) und Hamburg.

Ralph will mit dem Buch Betroffenen ermöglichen einzuschätzen, ob ihre ADS-Diagnose zutrifft und die Therapie die passende ist.

Denn so einfach zu diagnostizieren sei ADS nicht, erklärt der Facharzt – zumal es auch unterschiedlich ADS-Formen gibt. Unterschiedliche Formen, die jeweils auch unterschiedliche Behandlungsansätze nach sich ziehen.

Mehr zu Ralph Meyers

Ausführliche Informationen zu verschiedenen Krankheitsbildern, ihrer Diagnostik und Therapie sowie zu seinen Angeboten stellt Ralph Meyers auf seiner Praxis-Webseite Meyers-Hamburg.com zur Verfügung. Er bietet sowohl in Dorsten als auch neuerdings in Hamburg eine Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie an. Sein Buch ADS ist heilbar – Präzise Diagnose und erfolgreiche Therapie  ist 2019 beim Gütersloher Verlagshaus erschienen.

Sorgen, Angst, Wut, Traurigkeit? Lerne deine Emotionen als Kompass, Kraftquelle & Kommunikationstool zu nutzen.

Für alle, die die Power zu ihren Gefühle freischalten wollen – statt von ihnen überrannt zu werden