Wutanfälle meistern und gefühlsstarke Kinder begleiten

Wutanfälle deines Kindes gelassen meistern

[Köln] Der 4-Wochen-Kurs zu mehr Gelassenheit mit Gefühlsausbrüchen deines Kindes

Du suchst einen Weg entspannter mit den Gefühlsausbrüchen oder Wutanfällen deines Kindes umzugehen. Einen Weg, der funktioniert und der dein Kind auch langfristig unterstützt, mit seinen Gefühlen umzugehen. Und du willst dabei selber ruhiger werden.

Du bist hier richtig, wenn …

  • … du dir wünschst, entspannter auf die Gefühlsausbrüchen deines Kindes zu reagieren
  • … wenn du die Gefühlsausbrüche deines Kindes verstehen willst.
  • … wenn du einen liebevolle Methode suchst, Halt zu geben und Grenzen zu setzen
  • … wenn du das Gefühl hast, dein Kind ist gefühlsstark.
  • … wenn du spürst, dass die Gefühlsausbrüche deines Kindes dich selbst an deine Grenzen bringen.
  • … wenn du dich nach einem Ruhepol sehnst.
  • ... wenn du dein Kind bindungs- und bedürfnisorientiert begleitest.

    Gib hier Deinen gewünschten Textinhalt ein

  • … wenn du verstehen willst, wie dein Kind tickt und was es im Wutanfall eigentlich braucht.
  • … wenn du Gleichgesinnte suchst, die dich verstehen und unterstützen.

Seminarinhalte

  • Üben

    Wir üben gemeinsam ganz konkret, wie du dein Kind begleiten kannst.

  • Liebevolle Grundhaltung

    Ich gehe von einem humanistischen Menschenbild aus. Das heißt jede und jeder ist willkommen mit allem, was sie oder er mitbringt.

  • Wissenschaftliche Erkenntnisse

    Die Methoden und Ansätze basieren auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen – ich breche sie für euch leichtverständlich runter.

  • Entspannung

    Wir werden langsam machen und achtsam sein mit uns – so lernt es sich meiner Erfahrung nach am besten.

  • Präsenz- & Online-Einheiten

    Online-Inhalte wie Live-Videos (die du auch später anschauen kannst, solltest du einen Termin verpassen) wechseln sich mit Präsenz-Seminaren hier in Köln ab.

  • Austausch untereinander

    Der Austausch untereinander liegt mir sehr am Herzen. Denn es ist so erleichternd, wenn ich sehe: ich bin damit nicht alleine!

Ablauf und Termine

18. November 2019 | 16 – 17 Uhr Online Live-Video

Startschuss: erster Einstieg ins Thema. Was sind Wutanfälle, wo kommen sie her, welche Funktionen haben sie. Was hilft nicht – und was hilft.

26. November 2019 | 14 – 17 Uhr Präsenz-Seminar Köln

Wie begleite ich Kinder durch den Wutanfall? Wie geht es mit mit meiner eigenen Wut? Methoden und Antworten.

2. Dezember 2019 | 16 – 17 Uhr Online Live-Video

Zwischenbilanz: Erste Erfolge und erste Widerstände.

10. Dezember 2019 | 14 – 17 Uhr Präsenz-Seminar Köln

Abschluss: Wie kann ich meine Erfolge im Alltag verankern und ausbauen? Wie geht es weiter?

Mein Name ist Christopher End und ich begleite Eltern in schwierigen Erziehungssituationen. Mein Ziel ist es, dass du und deine Lieben eine angenehme Familienzeit verlebt. Ich weiß wie herausfordernd Wutausbrüche sein können – auch wenn diese eine Stunde dauern! Ich weiß aber auch, was Kinder dann hilft.

„Ein wütendes Kind braucht Verständnis und Halt– und nicht noch mehr Wut.“

Die Anmeldung

Du willst beim 4-Wochen-Kurs „Wutanfälle gelassen meistern“ dabei sein? Klasse! Dann kannst du dich bald hier anmelden. Bitte habe noch etwas Geduld – die Anmeldung hat noch nicht begonnen. Trage dich gerne solange in meinen Newsletter ein. Im Newsletter sag ich dir Bescheid, sobald es soweit ist.

PS: Als Dankeschön bekommst du noch mein aktuelles E-Book „Wutanfälle mit Kindern meistern“ – das ist eine hervorragende Einstiegslektüre in den Kurs!!!

Kinder spielen auf einer Wiese